Aktuelles

Besuch des Plöner Schlosses

25.08.2017

Da die Mieter der DANA Ostsee-Seniorenresidenz großes Interesse an einem Besuch des Plöner Schlosses hatten, wurde dort kurzerhand ein Termin für eine umfassende Führung vereinbart. Die im 17. Jahrhundert errichtete frühere Residenz der Herzöge von Schleswig-Holstein-Plön ist eines der größten Schlösser Schleswig-Holsteins. In seiner wechselvollen Geschichte war das Schloss später eine Kadettenschule sowie ein Internat. Seit dem Jahr 2002 beherbergt das Schloss die „Fielmann Akademie“ mit einer integrierten Ausbildungs- und Qualifizierungsstätte. Hierdurch sind nun wieder auch Bereiche des Schlosses für Besucher zugänglich gemacht worden.

Begeistert zeigten sich die Teilnehmer über den informativen Rundgang und ließen den spontanen Ausflug bei einem Gläschen Wein im Pförtnerhaus des Schlosses ausklingen.