Aktuelles

„Der ganze Barlach“ im Ostholstein Museum

03.07.2020

Einen Überblick über das Werk des Künstlers Ernst Barlach (1870-1938) konnten sich die Mieterinnen und Mieter der DANA Ostsee-Seniorenresidenz gestern im Eutiner Ostholstein-Museum verschaffen.

Anlässlich des 150. Geburtstages des berühmten Bildhauers, Zeichners und Dramatikers präsentierte das Ostholstein Museum 43 Plastiken sowie 105 Zeichnungen und Grafiken auf den Ausstellungsflächen im Erd- und im Dachgeschoss. Ergänzt wurden die Exponate durch Zitate und Briefe, die die schriftstellerischen Leistungen Barlachs würdigten.

„Eine wunderbare Ausstellung“, resümierten die kulturbegeisterten DANA Besucher, die nach dem Besuch der Barlach Ausstellung ihre ganz persönlichen Eindrücke und Emotionen bei einer Tasse Kaffee gemeinsam ausklingen ließen.