Aktuelles

Senioren unternehmen Rundreise durch Ostholstein

18.05.2016

Eine herrliche Rundreise unternahmen jüngst sechs Mieter der DANA Ostsee-Seniorenresidenz durch Ostholstein. Als Startpunkt wurde Neustadt gewählt, da die Fahrt über Süsel nach Eutin von wunderschön blühenden Rapsfeldern begleitet wird. Das leuchtende Gelb hinterlässt immer wieder einen besonderen Eindruck.

Von Eutin fuhren die Ausflügler über Braake, durch imposante Alleen zum Großen Plöner See. Am Ufer des Sees erholten sich die Senioren bei selbst gebackenem Kuchen und genossen die freie Sicht auf das Plöner Schloss. Nach der Stärkung ging es über Plön munter weiter zum Aussichtsturm Hessenstein.

Doch um die dortige Aussicht genießen zu können, mussten 110 Stufen erklommen werden. Diese sportliche Betätigung wurde dann mit einer märchenhaften Aussicht über Ostholstein belohnt. Zufrieden und glücklich ging es dann am späten Nachmittag ins DANA Haus zurück und dort schwelgten die sechs Senioren noch lange in ihren Erinnerungen an den schönen Tag.